Presseportal

Face Reading / Körpersprache

Boris und Sandy: Hat ihre Liebe eine Chance?
"Experten-Check: Ewige Liebe oder schnelles Beziehungs-Aus?

Der Gesichtsanalytiker Peter Breidenbach: "Eine Beziehung mit viel Zündstoff!"

Beide sind sehr sinnliche Menschen, die genießen können. Das zeigt sich am ausgeprägten Amorbogen zwischen Ober- und Unterlippe. Man kann davon ausgehen, dass sie ein erfülltes Liebesleben führen. Das erkennt man an der vollen Unterlippe und dem stark ausgeprägten Unterlid. Aber diese Beziehung birgt auch viel Zündstoff. Beide haben eine starken Kieferbogen und damit einen starken Willen. Sie werden den ein oder anderen Kampf miteinander ausfechten.  
(Bild der Frau -  23.08.2008)


Wie viel Schumacher steckt in Nick Heidfeld und Nico Rosberg?
"Gesichtsanalyse über die neuen deutschen Rennfahrer"

Gesichtsanalytiker Peter Breidenbach testet die beiden Rennfahrer auf deren Ähnlichkeiten zu Michael Schumacher und auf ihre individuellen Stärken und Schwächen.  
(BILD -  19.03.2008)


Welcher Grill-Typ sind Sie?
"Zeig mir, wie Du grillst, und ich sag Dir, wer Du bist!"

Psychologe Peter Breidenbach hat herausgefunden: "Beim Grillen zeigen sich tatsächlich die verschiedenen Lebenseinstellungen."...
Analysiert wurden folgende Grilltypen: Der Einweg-Griller, der Lavastein-Griller, der Holzkohle-Griller, der Hightech-Griller und der Elektro-Griller. (BILD -  30.04.2007)


In fremden Augen lesen
"Was Peter Breidenbach beim Blick in Gesichter interpretiert"

Gesichter lügen nicht. Und sie verändern sich je nach Lebenssituationen. Jede Erhebung und Vertiefung unseres Körpers ist der Ausdruck innerer Prozesse. Davon ist Peter Breidenbach überzeugt, der das "face readen", also das Lesen in fremden Gesichtern, zu einer seiner Stärken gemacht hat - der Oberfranke gilt heute als einer der führenden deutschen Gesichtsdeuter....
(Nordbayerischer Kurier - 02./03.12.2006)



Allgemein

Der Mentalcoach ist die Mutter der Spieler
Erfolgstraining - Peter Breidenbach aus Heroldsbach hilft Profisportlern aus Leistungskrisen

Großer Artikel vom 10.05.2008 im Fränkischen Tag über die Hintergründe der psychologischen Betreuung von Einzelsportlern, Trainern und Mannschaften.
(Fränkischer Tag - 10.05.2008)


10 000 Euro, die beim Helfen helfen
Spende an das Erich-Kästner-Kinderdorf

Eva und Rolf Krieger von der Fa. Juice Plus überreichen Peter Breidenbach, dem 1. Vorsitzenden des Erich-Kästner-Kinderdorfes, und der Leiterin der Einrichtung aus Oberschwarzach eine Spende in Höhe von 10.000 Euro.
(Fränkischer Tag - 25.04.2008
und Nordbayerische Nachrichten - 26.04.2008)


Die Gesundheit stand im Mittelpunkt
Zeitungsartikel über die 2-tägige Gesundheitsmesse in Adelsdorf

Das Gesundheitszentrum in Adelsdorf von Claudia van Riesen organisierte erstmalig diese Gesundheitsmesse mit interessanten Ausstellern und Referenten aus der Region.
(Artikel im Fränkischen Tag vom 13.11.2007 zum Downloaden)


Aus Zitronen Limonade machen
Der Oberfranke Peter Breidenbach will als Mentaltrainer einen Beitrag zu einer besseren Welt schaffen

Wer sich in Heroldsbach bei Forchheim niederlässt, hat immer eine fromme Nachbarschaft.
Hier ist der Ort, an dem Wunder für möglich gehalten werden. Peter Breidenbach hat auch schon Wunder erlebt - das Wunder seiner eigenen Entwicklung. Eine Erfolgsgeschichte aus der Provinz....
(Nordbayerischer Kurier - 02./03.12.2006)


Seminare: Mentaltraining / Motivation

Das macht richtig Lust auf Erfolg
Beeindruckendes Mentaltraining von Peter Breidenbach

Peter Breidenbach versteht es, in seinem Training geistige Prozesse intensiv, aber locker und humorvoll zu erklären. Bei anschaulichen, teils verblüffenden Übungen bewies er, wie wichtig einer positive Steuerung unserer Gedanken ist....
(Veritas-Kundenzeitung)

„In einer einzigartigen Art und Weise verstand es Peter Breidenbach Visionen der Zukunft zu vermitteln...“ (Der Neue Tag)


Motivation vom Fachmann


Nach den vier Punkten aus den vergangenen zwei Partien geht es mit dem
1. FC Nürnberg wieder aufwärts: Gerade der Auswärtssieg beim VfB Stuttgart (2:0) hat dem "Club" neues Selbstvertrauen gegeben. Zudem sollen die FCN-Profis in einer Sonderaktion noch zusätzlichen Schwung bekommen: Mit Peter Breidenbach wurde kurzfristig ein Motivationstrainer verpflichtet. ...
(Sport & Freizeit)

Nach dem unerklärlichen Verzicht auf die Tätigkeit von Walter Dimler greift Klaus Augenthaler jetzt doch wieder auf einen Mentaltrainer zurück. Seit kurzem ist Rechtsanwalt Peter Breidenbach– ein früherer Handballer von Tuspo – beim 1. FC Nürnberg tätig. Er betreibt in Schloss Thurn die Akademie Breidenbach. Unverständlich, dass der Club aus seiner Verpflichtung ein Geheimnis macht. ...
( Nürnberger Zeitung 08.04.03)




Nächste Termine | Anmelden
 

In unserer Mediathek erhältlich: